Sie sind hier: Rosenkranz von Gethsemani
Zurück zu: Jesus
Weiter zu: Herkunft des Rosenkranzes
Allgemein: Sitemap Imprimatur Impressum

Suchen nach:

Rosenkranz von Gethsemani

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 5x10+5 = 55 Perlen

Der Rosenkranz

Bei der Medaille)
Niedergeworfen vor Dir, o mein Heiland, der Du im Ölgarten Blut geschwitzt hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich unser, o Jesus!
Um Deiner grausamen Verlassenheit willen, um Deiner Todesangst willen, erlöse uns, o Herr!
Um Deines Blutschweisses willen, um der Stärkung des Engels willen, erlöse uns, o Herr!
Um des bitteren Kelches willen, den Du trankest, um Deiner grossmütigen Ergebung willen, die Du Deinem himmlischen Vater zeigtest, erlöse uns, o Herr!

Bei den grossen Perlen (b, c, d, e, f):
Ewiger Vater, wir opfern Dir den Blutschweiss unseres Herrn und Heilands Jesus Christus auf, die Todesangst Seines Herzens und Seine Ergebenheit in Deinen heiligen Willen, um die Erlösung für uns und die ganze Welt zu erlangen!

Bei den kleinen Perlen (1, 2, 3, 4, 5):
O Jesus, um der Todesangst willen, die Du auf dem Ölberge erlitten hast; erbarme Dich unser und der ganzen Welt!

Am Ende :
Ewiger Vater, wir opfern Dir den Blutschweiss unseres Herrn und Heilands Jesus Christus auf, die Todesangst Seines Herzens und Seine Ergebenheit in Deinen heiligen Willen, um die Erlösung für uns und die ganze Welt zu erlangen! (3x)

O Herr, wir opfern Dir die Verdienste auf, die Maria, Deine und unsere Mutter, am Fusse des Kreuzes erwarb, um Deine göttliche Gerechtigkeit zu versöhnen. Wenn Du auf die Missetaten achtest, Herr: Herr, wer wird bestehen? Schone, o Herr, schone Deines Volkes, zürne uns nicht auf ewig. Amen. (1x)

Abbildung: Normaler Rosenkranz mit Medaille -

Beim normalen Rosenkranz wird

die Perle (a, a1, a2, a3) ausgelassen. [Bild ]

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 845.