Sie sind hier: Neun Chören der Heiligen Engel
Zurück zu: Engel
Weiter zu: Herkunft des Rosenkranzes
Allgemein: Sitemap Imprimatur Impressum

Suchen nach:

Rosenkranz zu den neun Chören der Heiligen Engel

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 9x3+9x1+4 = 40 Perlen *

Der Rosenkranz

Bei der Perle (1) 1x:
Heiliger Michael!

Ich empfehle Dir die Stunde meines Todes; halte in derselben den bösen Feind gefangen, dass er mich nicht anfechten und meiner Seele schaden kann.
Vater unser...

Bei der Perle (2) 1x:
Heiliger Gabriel!

Erlange mir von Gott einen lebendigen Glauben, eine starke Hoffnung, innige Liebe und grosse Andacht zum heiligsten Altarsakrament.
Vater unser...

Bei der Perle (3) 1x:
Heiliger Raphael!

Führe mich allezeit den Weg der Tugend und Vollkommenheit.
Vater unser...

Bei der Perle (4) 1x:
Heiliger Schutzengel!

Erlange mir göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade; dieselbe treu zu befolgen.
Vater unser...

Bei der Perle (5) 1x:
O ihr flammenden Seraphim!

Erlanget mir eine brennende Liebe Gottes
Vater unser...

Bei den drei Perlen (a) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (6) 1x:
O hocherleuchtete Cherubim!

Erlanget mir die wahre Erkenntnis und die Wissenschaft der Heiligen.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (b) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (7) 1x:
O vortreffliche Throne!

Erlanget mir den Frieden und die Ruhe des Herzens.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (c) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (8) 1x:
O hohe Herrschaften!

Erlanget mir den Sieg über alle bösen Neigungen und Begierden.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (d) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (9) 1x:
O unüberwindliche Gewalten!

Erlanget mir Stärke wider alle bösen Geister.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (e) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (10) 1x:
O durchlauchte Fürsten!

Erlanget mir vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (f) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (11) 1x:
O wundertägige Mächte!

Erlanget mir die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (g) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (12) 1x:
O heilige Erzengel!

Erlanget mir Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes.
Vater unser...

Bei den drei Perlen (h) je 1x:
Ave Maria...

Bei der Perle (13) 1x:
O heilige Engel!

Erlanget mir wahre Demut und grosses Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit!
Vater unser...

Bei den drei Perlen (i) je 1x:
Ave Maria...

Aufopferung bei der Medaille:
Lieber Jesus! Diesen Rosenkranz übergebe ich Deinem göttlichen Herzen; vervollkommne Du ihn zur grösseren Freude Deiner heiligen Engel. Sie mögen mich in ihrem Schutze erhalten, besonders in meiner Sterbestunde, wozu ich sie alle von Herzen einlade, damit ich, durch ihre Gegenwart gestärkt, den Tod mit Freuden erwarte, und vor den höllischen Nachstellungen beschützt werde.
Ich bitte euch auch inständig, ihr lieben, heiligen Engel, besucht die Armen Seelen, vor allem meine Eltern, Freunde und Wohltäter. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und bittet um Erbarmen auch für mich nach meinem Tode.

Abbildung: Erzengel Michael Rosenrkranz mit 40 Perlen -

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1567.