Sie sind hier: Armen Seelen Rosenkranz
Zurück zu: Armen Seelen
Weiter zu: Herkunft des Rosenkranzes
Allgemein: Sitemap Imprimatur Impressum

Suchen nach:

Armen Seelen Rosenkranz

Anzahl der Rosenkranzperlen

Rosenkranz mit 5x10+9 = 59 Perlen

Der Rosenkranz

Beim Kreuz)
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Ich glaube an Gott, / den Vater, den Allmächtigen, / den Schöpfer des Himmels und der Erde, / und an Jesus Christus, / seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, / empfangen durch den Heiligen Geist, / geboren von der Jungfrau Maria, / gelitten unter Pontius Pilatus, / gekreuzigt, gestorben und begraben, / hinabgestiegen in das Reich des Todes, / am dritten Tage auferstanden von den Toten, / aufgefahren in den Himmel; / er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; / von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. / Ich glaube an den Heiligen Geist, / die heilige katholische Kirche, / Gemeinschaft der Heiligen, / Vergebung der Sünden, / Auferstehung der Toten / und das ewige Leben. / Amen.

Bei der großen Perle (a)
Ehre sei dem Vater
und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen
Vater unser im Himmel, Geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

Bei der kleinen Perle (a1)
Gegrüßet seist du, Maria
, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, der in uns den Glauben vermehre, heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der kleinen Perle (a2)
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, der in uns die Hoffnung stärke, heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der kleinen Perle (a3)
Gegrüßet seist du, Maria
, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus, der in uns die Liebe entzünde, heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen

Bei der großen Perle (b)
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen
0, mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen zu dir in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.(optional)
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.
Herr Jesus Christus, durch Deinen blutigen Angstschweiss, den Du für uns arme Sünder am Ölberg vergossen hast, bitten wir Dich, erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer! Erlöse sie aus ihrer Angst und Pein und tröste sie mit dem Kelch des himmlischen Trostes!

Bei den kleinen Perlen (1) 10x
Gegrüßet seist du, Maria…Jesus, der für uns Blut geschwitzt hat, heilige Maria, Mutter Gottes...

Bei der grossen Perle (c) 1x
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihnen!
0, mein Jesus, verzeih...(optional)
Vater unser im Himmel,...
Herr Jesus Christus, durch Deine schmerzliche Geisselung, die Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer! Wende ab von ihnen die Geissel Deines Zornes und schenke ihnen die ewige Erquickung.

Bei den kleinen Perlen (2) 10x
Gegrüßet seist du, Maria…Jesus, der für uns gegeißelt worden ist, heilige Maria, Mutter Gottes...

Bei der grossen Perle (d) 1x
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihnen!
0, mein Jesus, verzeih...(optional)
Vater unser im Himmel,...
Herr Jesus Christus, durch Deine schmerzliche Krönung, die Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer und gib ihnen die Krone der ewigen Herrlichkeit.

Bei den kleinen Perlen (3) 10x
Gegrüßet seist du, Maria…Jesus, der für uns mit Dornen gekrönt worden ist, heilige Maria, Mutter Gottes...

Bei der grossen Perle (e) 1x
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihnen!
0, mein Jesus, verzeih...(optional)
Vater unser im Himmel,...
Herr Jesus Christus, durch Dein schweres Kreuztragen, das Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer, nimm ihnen die schwere Last des Leidens ab und führe sie ein in die ewigen Freuden!

Bei der kleinen Perlen (4) 10x
Gegrüßet seist du, Maria…Jesus, der für uns das schwere Kreuz getragen hat, heilige Maria, Mutter Gottes...

Bei der grossen Perle (f)1x
Herr, gib ihnen die ewige Ruhe - und das ewige Licht leuchte ihnen!
0, mein Jesus, verzeih...(optional)
Vater unser im Himmel,...
Herr Jesus Christus, durch Deine schmerzliche Kreuzigung, die Du für uns arme Sünder so geduldig gelitten hast, bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer, neige auch zu ihnen Dein heiliges Angesicht hinab und lass sie heute noch bei Dir im Paradiese sein!

Bei den kleinen Perlen (5) 10x
Gegrüßet seist du, Maria…Jesus, der für uns gekreuzigt worden ist, heilige Maria, Mutter Gottes...
Herr Jesus Christus, durch Deine heiligen fünf Wunden und durch all Dein vergossenes Kostbares Blut bitten wir Dich: Erbarme Dich der Armen Seelen im Fegfeuer, besonders unserer verstorbenen Eltern, Verwandten, Seelsorger und Wohltäter! Heile ihre schmerzlichen Wunden und lass sie Deiner Erlösung vollkommen teilhaftig werden.
Erbarme Dich in Deiner grenzenlosen Erlöserliebe auch meiner (unserer) Anliegen . .. und schenke auf die Fürbitte der lieben Armen Seelen jene Erhörung und Hilfe, die Dich am meisten verherrlicht, und meiner (unserer) Seele zum ewigen Heile dient. Amen.
Lieber Heiland sei so gut, lasse doch Dein teures Blut in das Fegfeuer fließen, wo die Armen Seelen büßen. Ach, sie leiden große Pein, wollest ihnen gnädig sein. Höre das Gebet der Deinen, die sich alle hier vereinen: Nimm die Armen Seelen doch heute in den Himmel noch.
Amen

Abbildung: Normaler Rosenkranz mit 59 Perlen -

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1980.